Informationen zu BipaMap.NRW, einer Suche außerschulischer Lernorte in NRW in Leichter Sprache

Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite BipaMap

Was ist BipaMap?

Bipa-Map ist eine Internet-Seite

Dort kann man Lern-Orte finden.

BipaMap ist eine Abkürzung.

Die Abkürzung steht für:

Bildungs·partner Map

Map ist ein englisches Wort.

Es bedeutet auf Deutsch: Karte.

Aus der Abkürzung haben wir den Namen gemacht:

BipaMap.

Computer

Meistens ist es so:

Schüler und Schülerinnen lernen in der Schule.

Aber Schüler und Schülerinnen können auch

an anderen Orten lernen.

Zum Beispiel:

In einem Museum.

Das Museum nennen wir: Lern-Ort.

Menschen in einer Ausstellung

Wie finden Lehrer und Lehrerinnen einen Lern-Ort?

Auf BipaMap können die Lehrer und Lehrerinnen Lern-Orte aussuchen.

Man kann die Lern-Orte auf einer Karte sehen.

Oder man gibt ein Such-Wort ein.

Hinweis:

Die Suche ist nicht in Leichter Sprache.

Die Suche ist für Lehrer und Lehrerinnen.

So suchen sie die Lern-Orte zum Thema im Unterricht.

Und die Lern-Orte sind in der Nähe von der Schule.

Wegmarken auf einer stilisierten Karte

Wer hat BipaMap gemacht?

Das war eine Behörde.

Die Behörde heißt Bildungs·partner NRW.

Die Behörde ist in NRW.

Frau in einem Büro

Wo finde ich weitere Informationen?

Sie möchten mehr wissen?

Dann rufen Sie uns an.

Die Telefon-Nummer ist:

0 2 11 – 27 40 42 58 0

Sie können uns eine E-Mail schreiben.

E-Mail: info@bipamap.nrw

Telefon
Impressum Leichte Sprache

2024, Bildungspartner NRW in Kooperation mit Leichte Sprache inklusiv! Kirsten Czerner-Nicolas, Franca Leistenschneider.

Prüfung Leichte Sprache: Daniela Pindor, Alexander Belke, Sieglinde Didier, Christian Hehemann, Prüf-Assistenz: Franca Leistenschneider